Vietnam (2014)

Vietnam – das finale Land meiner Asienreise in 2014 und ein sehr spezieller, familiär geprägter Aufenthalt. Der Kontakt meiner Eltern zu ihren vietnamesischen Studienfreunden blieb über die vielen Jahre bestehen und so habe ich das Privileg dort bei einer Familie zu wohnen. Es ist schon ein sehr besonderes Gefühl, von Menschen, die man nie vorher gesehen oder gesprochen hat, mit solcher Gastfreundschaft empfangen zu werden und soviel Vertrauen entgegengebracht zu bekommen. Ich werde unglaublich umsorgt 🙂
Neben Hanoi geht es über Cat Ba in die Halong Bay und anschließend in die Sa Pa Berge. Ich empfinde Vietnam wirtschaftlich gesehen als „weit“ – sehr verschieden zu den Ländern davor. Kaum zu glauben, dass das Land vor 40 Jahren am Boden lag.
Insgesamt 13 Reisetage, Reiseführer Reise Know-How Vietnam.

Fazit: Eine besondere Reise mit Familienanschluss. Wunderbar! Und ein großes Dankeschön an meine Gastgeber 🙂

Zeitraum: 10.11 – 22.11.2014

Route: Hanoi – Cat Ba – Halong Bay – Hanoi – Sa Pa – Hanoi

 

Schreibe einen Kommentar